Über uns

 PALIO POCCINO bietet das, was unserer Zeit fehlt, nämlich echte, kulturbezogene Werte statt suggerierter Werte. In Italien findet man sie auch heute noch. Und genau diese Werte werden im PALIO POCCINO gelebt und den Gästen vermittelt. Diese Werte haben das PALIO POCCINO zur Institution gemacht, die auch viele Italiener anzieht.

Seit mehr als 30 Jahren steht der Name POCCINO für authentisch italienischen Espressokaffee.

Entstanden ist die Marke aus der Herleitung von "POCCHINO", was "der ganz Kleine" bedeutet. Wenn man das "H" herrausnimmt, bedeutet es: "das kleine Rendezvous","die kleine Liebelei"- gemeint für uns:

mit dem täglichen Espressokaffee-Genuss.

Bis heute legen wir großen Wert darauf, dass unser Espressokaffee in kleinen Chargen über offenem Feuer langsam und schonend geröstet wird. Unser Röster in Italien ist Garant für eine gleich bleibende, hohe Qualität des Rohkaffees, denn er kauft unsere Espressokaffee-Bohnen seit Jahrzehnten von kleinen Plantagen, die ausschließlich ökologisch anbauen.

Vor 20 Jahren haben wir die Genusswelt von POCCINO um die italienische Küche und die traditionelle italienische Konditorei erweitert. In all den Jahren blieb der hohe Anspruch an  Authentizität und hervorragende Qualität immer im Fokus.

Im "PALIO POCCINO" versuchen wir, der ur-italienischen Küche ganz nahe zu sein - sie zu leben und die Tradition altbewährter Rezepte fortzuführen. Fische aus dem Wildfang sind für uns ein Selbstverständnis, Konservierungsstoffe ein Tabu, saisonales Gemüse ein "Muss"!

Vom Ursprung her steht das Wort "PALIO" für das spektakulärste Pferderennen der Welt; inhaltlich besagt das:  Wettkampf - immer der Beste zu sein und um diesen Anspruch zu kämpfen.

Auch wir geben täglich das Beste, um für Sie "Italien" zu sein!

Erfahren Sie mehr auf:

www.poccino.de

www.poccino-espresso.com

www.poccino-pasticceria.com